Ganz ehrlich, ich verstehe jede und jeden, der sich jetzt denkt: “Ja genau, Duftkerzen ist genau das, wovon wir noch mehr brauchen!”.

Ich komme ursprünglich aus Polen und stolperte vor einiger Zeit über diese Kerzen, mehr aus Zufall als gewollt. Als erstes sprach mich das Design an, so schlicht und einfach, so klobig und trotzdem elegant. Und ist mal anders als einfach eine bunte Kerze oder Wachs im Glas.

Dann roch ich an der ersten Kerze…

… und es war um mich geschehen. Kennt Ihr das, wenn man hierzulande eine, sagen wir, Ananas isst und dann in ein Land reist, wo diese Früchte wachsen? Habt Ihr da schon mal in eine frisch geerntete Frucht gegessen? Bis heute explodiert mir jedesmal fast der Gaumen und meine Geschmacksnerven drehen völlig durch!

So erging es mir hier, einfach “nasal”.

Zudem lege ich Wert auf Nachhaltigkeit, und auch hier verhält das Konzept. Ein kleiner Nebenerwerb der Kerze: Das leere (bis auf den letzten Tropfen, jedesmal!) Gefäss aus Beton. Gibt’s in Weiss und Schwarz. Ich weiss zwar noch nicht, was ich damit alles tue, aber die Dinger sind einfach zu edel, um sie wegzuwerfen. Auf meinem Schreibtisch sorgen sie schon mal ein wenig für Ordnung. Kräuter pflanzen vielleicht…?

Und all das brachte mich dazu, diese Kerzen auch der Schweiz zu präsentieren. Jetzt werden wir sehen, ob wir auch Euren “Geruch” treffen.

Bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar